Ich schreibe gerade einen postapokalyptischen Splatter-Roman. Das Buch trägt den Titel "Prinzessin", wird vielleicht/hoffentlich noch dieses Jahr fertig und rauskommen (das wird knapp) und ist für mich eine Herausforderung der besonderen Art.
Wer von euch den berüchtigten Romane "Bighead" von Edward Lee gelesen hat, weiß, wie grausig dieses Buch stellenweise ist. Es hat sogar den Ruf, eines der grausigsten Bücher überhaupt zu sein. Das hat mich herausgefordert, danach zu trachten, Edward Lee an Grausigkeit zu übertreffen.
Ich habe eine (zum Zeitpunkt, da dieser Blogeintrag entsteht) unveröffentlichte Geschichte, die sich "Drool" nennt. Sie war kurzfristig in einer Collection enthalten, wurde zurückgezogen, als ich alle Storys neu geordnet habe und wartet auf eine Re-Publikation.
"Drool" ist eine postapokalyptische Geschichte, die überaus extrem und abstoßend daherkommt. "Prinzessin" ist im Universum von "Drool" angesiedelt und nimmt auch auf diese Erzählung Bezug. Ich habe "Drool" ein wenig überarbeitet, in kleinen Details nur, damit Roman und Story schlüssig zueinanderpassen. Der Ekelfaktor ist geblieben.
Wo war ich? Ach ja. Bighead ist ein ausgezeichneter Roman, ich habe ihn -> hier rezensiert. Es ist teuflisch schwer, so grausig zu sein und dabei noch eine passable Geschichte zu erzählen und nicht alle Widerlichkeiten nach demselben Schema ablaufen zu lassen.
Ich arbeite daran.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen